Freitag, 6. März 2015

"Kröten für die Geldbörse", oder - wieder ein Geldgeschenk

Eine junge Dame aus der Nachbarschaft hat Anfang Mai
Konfirmation und wünscht sich "Geld zum shoppen".
Bei mir sahen damals die Konfi-Geschenke noch ganz anders aus.
Da gab es für uns Mädels  was zur "Aussteuer" .
Ich bekam zum Beispiel jede Menge Handtücher,
Waschlappen und auch Geschirrtücher.
Es waren aber auch 2 Kochbücher, Kulturbeutel,
Bettwäsche und Tischdecken dabei.
Aber auch Schmuck, wie diese Klimper-Armreifen
und Silberkettchen mit Sternzeichen-Anhänger.
Geld bekam ich nur wenig und das kam dann auf´s Sparbuch.
Heute bekommen die Konfirmanden fast nur Bares,
und ich finde das gut so, da kann man nichts falsch machen.


Das Geldgeschenk wollte die Patentante gebastelt haben,
natürlich mit einer Karte dazu.
Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen.




Ganz liebe Grüße von
Regina


Ich verlinke mit :
Basteltanten  Challenge  # 47  "Alles geht"
everybody-art-challenge   # 314  "Knöpfe und Glitzer"

Kommentare:

  1. Deine Geschenkverpackung (falls man sie überhaupt noch so nennen darf) ist wieder absolut klasse geworden, so viele schöne Details... und die Karte sieht wieder toll aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kröten sind herzallerliebst - alle auf Wanderung! Wie im echten Leben ...
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  3. die Krötenverpackung find ich auch super! Die ist Klasse!
    Aber natürlich auch die Karte :)

    Danke für Deine Teilnahme bei den BT

    lg Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Moin Regina,
    wow, das ist ja wieder eine ganz herrliche Geschenkidee. Super schön gebastelt. Ohhhh, wenn ich da so an früher denke, bei mir war es ähnlich und als junger Mensch hätte ich mir auch lieber Geld gewünscht, als irgendwelche Sachen für den Haushalt. Gut, dass sich das geändert hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Regina.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Von meinem Konfi-Geld habe ich mir damals meine erste Stereoanlage gekauft... Aber Handtücher und Waschlappen gab es auch noch und ich habe davon sogar heute noch welche in Gebrauch :-). Ein schönes Drumherum für das Geldgeschenk hast du da gezaubert.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    das ist total genial geworden, dieses "Krötengeschenk" ist der Hammer und kommt bestimmt gut an.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Regina,
    bei so einer tollen Verpackung muss eigentlich der "Inhalt" garnicht soooo groß sein. Die liebevollen Details sind einfach genial.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. wonderful card and a great project Regina those turtles looking great
    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  9. hallo Regina,
    jetzt mußte ich erst mal lachen, die Konfi-Geschenke kamen mir sooo bekannt vor, ja das waren noch andere Zeiten aber ehrlich ich habe sehr früh geheiratet und war über jedes einzelne Teil soo froh ....ach da war doch noch was außer in Erinnerung schwelgen ...genau, deine Geldverpackung ist so genial und die Karte sehr schön.
    Wochenendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  10. wow, wow liebe Regina, da ist dir ein ganz fantasttisches Set gelungen und es gibt ja so viel zu entdecken.....das kommt bestimmt super an.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Adorable and fabulous
    Thank you for joining us at Everybody art Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du ein ganz bezauberndes Werk kreiert
    Hab ganz lieben Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Die vielen Kröten kommen mit Sicherheit gut an :)))
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Basteltanten-Challenge!
    Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  14. Die Kröten sind ja toll, wirklich eine tolle Krötenverpackung *lach*
    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen