Mittwoch, 12. November 2014

Anden-Inka-Zippel-Ohrenklappen-Mütze

Jaaawoll, ich kann auch stricken .... ,
(wenn ich Zeit, Lust und die nötige Motivation dazu habe )
aaaber ... ich stricke selten nach Strickanleitungen oder so.
Ich kauf mir ein Strickheft mit Anleitungen, lese, verwerfe,
... schaue mir die Bilder an ... , und mache dann doch so
wie ich denke und wie ich meine, das es am schnellsten geht !
Denn allzu lange darf so ein "Strick- oder Häkel-Werk" bei
mir nicht dauern, ich will schnell Ergebnisse sehen ...



... und so ist auch diese Mütze entstanden ( und einige weitere auch ).

Eine ähnliche habe ich auf dem Kopf eines Bekannten auf dem Weihnachts-
markt gesehen. Sie war weiß, mit schwarzem Norwegermuster.
So eine wollte ich auch gerne haben ..., 
dann sah ich ähnliche Mützen auf einem Markt auf der Insel Madeira, im
Urlaub ..., mit Inka-Muster, aber wir hatten einen Landausflug bei einer
unserer Kreuzfahrten gebucht und da konnte ich nicht so lange schauen,
mich endlich zum Kaufen entschliessen ... , der Reiseleiter drängelte ... ,
"das Schiff wartet nicht auf uns", wir mussten los ... zum Schiff ...,
die Reue kam später ... wieder keine Mütze für mich !
Also selber stricken, so wie ich es haben möchte ..., aus Strumpfwolle,
Wollresten ... , eben Garne, die ich zuhause hatte und die sowieso mal
verarbeitet werden wollten ... .
Die Form, Maschenzahl usw. wird bei mir je nach Garnstärke ausgetüftelt.
Die Muster entstehen, auch nach Lust und Laune, während des Strickens.
Und ... meine Mütze passt, sie sitzt wie angegossen,
... und liegt eigentlich trotzdem die meiste Zeit im Schrank, weil
... ich habe kein "Mützengesicht", mir stehen eigentlich gar keine Mützen !!!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 

Eure Regina

Ach so, ich danke Helga auch noch für ihre lieben Kommentare ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen