Freitag, 14. November 2014

Layout ...

Soooo, ich habe zwar mal wieder gebastelt ... ,
aber nicht mit Schere, Papier und Kleber, sondern am Computer ... ,
ich habe mein Blog-Layout "verschönert" ..., naja, eher versucht :-)  !!!


Schriftarten, Farben und so, habe ich ja fast problemlos hinbekommen,
Aber ich kriege es nicht gebacken, das Logo (Link) zu Rums, Creadienstag usw.,
oder anderen "Link-Party`s", die ich total interessant finde,
an meine rechte Layout-Seite zu bauen, importieren ... keine Ahnung wie das heißt.
Und ... ich hätte soooo gerne ein Motiv, Bildchen oder ähnliches oben neben
meinen Blog-Namen ... zwecklos, ich krieg`s nicht hin  :-((
(trotz Dooping mit reichlich Cola, Kaffee etc.) !!!
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich ???
Drum setz ich mich jetzt lieber mal (frustriert) an meinen Basteltisch und
werkele mit den Materialien rum, wo ich etwas besser mit klarkomme :-) !
Ich hab mir mal ein paar Stempel bestellt und möchte einige Karten basteln ...,
die Ergebnisse werde ich dann später hier zeigen ...,
ach ja ... das mit dem "klick hier" habe ich auch noch nicht raus :-)

Liebe Grüße
Regina

Apropos ..., wie macht man das mit dem Bildchen als "Unterschrift" ???????????

Kommentare:

  1. Moin Regina,
    ich habe gerade durch Zufall deinen schönen Blog gefunden. Macht doch echt Spaß, alles auszuprobieren. Ich hatte allerdings bei mir dadurch auch einiges gelöscht *lach*. Aber es gibt Schlimmeres. Wenn du "klick hier" anwenden möchtest, dann schreibst du es einfch so in deinen Post, anschließend kopierst du die Adresszeile, die geklickt werden soll und makierst dann "klick hier" in deinem Post. Danach klickst du im Post oben auf "Link". Dort müsste dann oben schon "Klick hier" stehen. Du brauchst dann nur noch die vorher kopierte Adresse in das leere Kästchen einfügen, eventuell noch ein Häkchen bei "Link im neuen Fenster öffnen" setzen und dann auf ok klicken und schon ist es so, wie du es haben möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi, ich danke Dir ganz, ganz herzlich. Du bist die erste (und bisher einzige) die auf meinen "Hilferuf" geantwortet hat. Virtuell wirst Du dafür ganz doll von mir gedrückt :-). Ich probiere es beim nächsten posten gleich aus ! also nochmals daaaankeeee !!!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina
    Ich bin auch Neuling was den Blog angeht, und ich bin auch andauern am Ausprobieren . Ich z.B bekomme das mit der Blogliste nicht hin .Aber egal daher kann ich Dir leider nicht helfen
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, habe Dir einen Kommentar zu Deinem letzten Post geschrieben. Schau da mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter. Klick mal in meiner Blog-Liste links auf "Kathrins Blog" die Blog-Hilfe an,
      GLG Regina

      Löschen