Montag, 10. November 2014

Lampenschirmchen, ganz einfach

Hallo,
heute habe ich für die Schwiegermama meiner Tochter einige, viele
Lampenschirmchen für Weingläser gebastelt.
Ich habe dafür verschiedene Servietten laminiert, anhand meiner
selbst gebastelten Schablone und mit einer Wellenschere (große Welle)
zurechtgeschnitten und dann nur noch zusammen getackert. Fertig !
Gesehen habe ich diese Schirmchen mal vor Jahren auf der Infa
in Hannover und mußte sie natürlich sofort zuhause ausprobieren :-) !



Mit dem langen Stiel von den Weingläsern als Fuß, sehen sie wirklich

fast wie richtige Tischlampen aus, nur eben kleiner.
Als Beleuchtung dient ein LED-Teelicht. Aber es geht, wenn das Glas
des Weinglases nicht zu dünn ist, auch ein richtiges Teelicht.



Fotografiert habe ich nur einige wenige Lampen, aber es waren insgesamt

20 Stück, die ich gemacht habe. 




Und nun noch ein Foto von der Schablone, die ich mir gefertigt hatte.




Man braucht für einen Lampenschirm eine halbe Serviette, und davon,

genau wie bei der Serviettentechnik, nur die bedruckte Schicht.

Und jetzt möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich bei KarinNettchen,
Anja und Michaela für ihre lieben Kommentare bedanken !!!


Einen schönen Rest-Abend wünscht Euch

Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen