Dienstag, 4. November 2014

Au Backe ... Eulenfieber !!!!!

... Und so fing es an ..., 
beim Lieblings-Discounter zwei zuckersüße Eulen-Spardosen
für meine Enkelmausi günstig erstanden ( die letzten beiden
im Regal, sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr gekauft :-) !)



Dann entdeckte ich auf Ebay eine Eulen-Karte und wollte solch eine

auch basteln, hatte aber keine geeignete Vorlage dafür und dieselbe
wollte ich auf gar keinen Fall nachbasteln. Also lieber selbst entwerfen !
Für den Umriss der Eulen habe ich dann einfach eine der Spardosen
auf den Drucker/Kopierer gepackt und zack ..., hatte ich meine Schablone!



Die Schablonen für den Bauch und die Flügel habe ich dann "freihand"

passend zurechtgeschnippelt. Die Augen und die "Krallen" werden mit
Wellen-Motivscheren ausgeschnitten. Der Schnabel ist ein kleines,
längliches Dreieck. Kleine runde weiße Pappscheiben und kleine 
Stanzsonnen - als Pupillen -  ... und es konnte losgehen ...



Prima Gelegenheit, um Schnipsel und Papierreste aufzubrauchen.

Es findet fast alles Verwendung, Tonpapier und -Karton, Glitzerpapier,
Tapete, Wellpappe  .... und ich habe viele Reste ...  :-)



Dann noch Klapp-Karten aus Tonkarton mit der Schneidemaschine in C6

in verschiedenen Farben schneiden und die Eulen aufkleben. Fertig !
Erst wollte ich ja nur ein oder zwei ... vielleicht noch eine dritte und vierte ...
dieser Karten basteln. Aber dann packte mich eben das Eulenfieber ...



... und ich habe es immer noch nicht überstanden ...




... denn man kann ja sooo viel mit Eulen basteln, auch Pillowschachteln !



Ich hoffe, ich habe Euch damit angesteckt ...

Eure Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen