Freitag, 14. November 2014

... für die Lieben vom Weihnachtsmann

Alle Jahre wieder ...
stellt sich die Frage : "Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten" ???
Man(n)/ Frau möchte da ja auch nichts falsch machen und etwas "unpassendes"
oder "nicht passendes" ( z.B. SOS = Socken / Oberhemd / Schlips )
unter den Weihnachtsbaum legen .
Da bietet sich natürlich ein sogenanntes "Flachgeschenk" an.
Und wo bekommt man so etwas ? Na, aus dem Bankautomaten !
Nein, nein ... nicht aus dem mit den Kontoauszügen :-),
der andere >steht meist direkt daneben<, ... mit den schönen bunten Scheinen !!!
Ist aber auch langweilig, die einfach nur in einen Briefumschlag zu stecken
( siehe "Flachgeschenk" ).
Hier mal eine Anregung, wie das auch besser geht :


Ich habe hier, der einfachheithalber und weil es gerade farblich passte,
eine gekaufte Karte in den "Bilderrahmen" gesteckt.
Besser sieht natürlich eine selbst gebastelte Karte darin aus :-) !

Ansonsten habe ich bei meiner weihnachtlichen Bastelei :
eine Grundplatte aus fester Pappe mit etwas Tapete umwickelt,
blaue Wellpappe für den Bilderrahmen (die Stütze hierfür ist eine
Klopapierrolle mit Tapete umwickelt ),
etwas passendes weihnachtliches Schleifenband,
reichlich weihnachtliche Deko nach Geschmack,
zwei weihnachtliche Wäscheklammern für die Scheinchen
und Stanz-Schneeflocken und Sternchen verwendet.

Auf das Euch diese Bastellei in Weihnachtsstimmung bringt,

liebe Grüße
von Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen