Freitag, 21. November 2014

Weihnachtskarten in "Acrylblocktechnik"

Endlich ...,  habe ich meine beiden ersten Weihnachtskarten gebastelt.

Die Challenge  # 116

lautet "Acrylblocktechnik" 

Und das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren.
Also, den nagelneuen Acrylblock ausgepackt,
Stempelfarbe drauf und mit Wasser besprüht
(Vorsicht, bloß nicht zu viel Wasser, beim erstenmal war die ganze
Stempelfarbe runtergelaufen)
Dann den Acrylblock auf das Papier drücken und erstmal trocknen lassen.
Okay, hatte jetzt nicht bedacht, das mein Acrylblock "Anlegelinien"  hat,
und die sah man recht deutlich auf dem Papier.
Aber ..., irgendwie sah das dann auch wie ein Fensterrahmen 
mit 4 Fensterteilen aus, und das habe ich dann auch so gebastelt.


Und da ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch eine zweite Karte
mit anderen Farben gebastelt.


Sieht fast wie Abendrot aus .... :-) 


Sooo, hier noch mal meine beiden ersten Weihnachtskarten dieses Jahr !

Ich hoffe, sie gefallen Euch ein wenig ...
und wünsche Euch einen schönen Rest-Abend
Regina

Kommentare:

  1. ach, da bin ich denn nochmal. Ja, so sind wir Bastlerinnen, man weiß sich immer zu helfen. Die Karten sehen fantastisch aus, liebe Regina. Ich finde ja die Katze total süß. Eine klasse Technik, die ich auch unbedingt noch ausprobieren muss. Eine Fensterkarte habe ich kürzlich gebastelt. Die wollte ich auch immer mal basteln. Ich werde sie wohl nächste Woche posten, wenn ich es zeitlich schaffe.
    Jetzt wünsche ich dir aber wirklich ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, sei ganz herzlich bedankt für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich schon, Deine Fensterkarte zu sehen. Ich hoffe, Dir und Deinem Mann geht es gut und Ihr habt auch ein schönes, ruhiges Wochenende.
      Alle lieben Grüße von Regina

      Löschen
  2. Hallo liebe Regina,

    deine Karten gefallen mir beide sehr gut. Die Acrylblocktechnik ist wirklich so vielseitig und deine Idee mit dem Fenster finde ich absolut Klasse. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sehen super aus, wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg helga

    AntwortenLöschen
  4. Aha...raffinierte Lösung mit den Fensterrahmen! Danke für deine Teilnahme bei creative friday.
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee!
    Die Fensterkarten sehen super aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen