Dienstag, 25. November 2014

... Weihnachtsmänner für den Tannenbaum

In fast 4 Wochen ist Heiligabend,
spätestens dann muß der Tannenbaumschmuck fertig sein.
Also noch viiiel Zeit bis dahin !?!?!
Mal sehen, was habe ich denn schon fertig ?
Die Engel, Sternschnuppen und Sterne ...., ach ja und die Schneemänner !
Und nun kommen auch noch ein paar Weihnachtsmänner dazu:


Gleiche Machart, wie die Engel ( Post vom 07.11.2014 ) :-) :
im Kopf steckt wieder ein kleiner Flaschendeckel  :-)



Mein Mann muß zur Zeit viel Milch trinken, denn die Deckelchen
von den Milchtetras benutze ich am liebsten dafür :-) !

So, und nun schicke ich die Weihnachtsmänner noch zu creadienstag ,
und schaue mir dort an, was die anderen Blogger da so zeigen .

♥ Und ...  ganz, ganz lieben Dank für die tollen Kommentare von Euch ♥

Liebe Grüße von
Regina

Kommentare:

  1. Moin Regina,
    oh, du bist wirklich fleißig. Wenn ich das so sehe, da habe ich noch viel aufzuholen. Auch die Weihnachtsmänner sind wunderschön geworden. Dein Tannenbaum wird ganz besonders schön geschmückt sein.
    Ich danke dir für deine lieben Kommentare bei mir und freue mich immer ganz doll darüber.
    Meinem Mann geht es besser. Sind Herzprobleme, die doch länger brauchen, um zu gesunden. Aber das wird wieder. Danke der Nachfrage und für die guten Wünsche.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für morgen einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hä, das mit dem Deckel sehe ich nicht. Die Weihnachtsmänner sind auf jeden Fall klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, der Deckel steckt im Kopf und ist mit Tonkarton (hautfarbe / Gesicht) und weißer Wellpappe (Haare / Bart) umklebt. Der "Mantel" ist ein Halbkreis aus rotem Tonkarton und die kleine Mütze auch. Die Ärmchen aus Pfeiffenreiniger pikse ich mit ner Prickelnadel einfach rechts und links in den "Mantel". Eine "richtige" Anleitung für den Weihnachtsmann gibt es leider nicht, weil ich mir das Motiv so ausgedacht habe und meistens "frei nach Schnauze" bastele :-). Wenn Du vielleicht genauere Bilder haben möchtest, schreib es mir einfach in einem Kommentar, dann stelle ich was ein.
      LG Regina

      Löschen