Freitag, 20. Februar 2015

Glückwunschkarten mit "Vellum"

Wieder zwei Karten für die Vorratskiste.
Dieses mal habe ich Vellum mit verwendet.
Zuerst konnte ich mit dieser Bezeichnung üüüberhaupt
nichts anfangen, also ... googeln!
Lt. Wikipedia ist Vellum eine Pergamentart, die aus der Haut
von Kälbern oder Kälberföten hergestellt ist ... hä, wie bitte ?
Wo soll man das denn bitte her bekommen ?
Dann habe ich  " Vellum "  und " basteln "  eingegeben ...
und da kam dann  " Transparentpapier "  heraus.
Uff,   d a s   habe ich, massenhaft vom Laternenbasteln übrig !
Hier meine Karten :


Die linke Karte ist eine Geburtstagskarte, auf der die Blüte rechts oben
gestempelt und mit meinen neuen Aquarellfarbstiften coloriert ist.
Dann habe ich noch Regenbogen"vellum"  verwendet.
Die rechte Karte ist schon mal für die Konfirmationszeit entstanden,
das Kreuz im Kirchenfenster ist gestempelt und die Schmetterlinge
sind ebenfalls aus Regenbogen"vellum" gestanzt.


Liebe Grüße von
Regina


Ich verlinke meine Karten mit:
Cards und More  Challenge # 126   "benutze Vellum"
Stempelkueche  Challenge # 13   "Aquarell"

Kommentare:

  1. Zwei tolle Karten, sehr schön gemacht... mit Vellum kämpfe ich immer ein wenig beim aufkleben, aber du hast das super gelöst.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, manche Ausdrücke sind wirklich etwas verwirrend :). GsD hast du nochmal gegoogelt, so sind zwei superschöne Karten herausgekommen! Schön, dass du bei CuM mitmachst - Danke!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Uhhhh, ein bisschen eine gruselige Vorstellung, das mit dem Wikipedia-Vellum ;-). Mit Transparentpapier sind deine Karten wieder einmal sehr schön geworden. Toll, liebe Regina!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina
    Zwei ganz Tolle karten, ich freu mich jeden Morgen auf dein Blog zu kommen um deine Werke zu bestauen
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Moin Regina,
    wunderschöne Karten sind das. Ich finde, durch das Vellum sehen Karten immer edler aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    fröhlich sind deine Karten geworden, die machen gute Laune bei dem Regen hier.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein fröhliches Kartenpärchen, bei diesem Schietwetter eine Erholung für die Augen!!!
    Liebe Regina, dankeschön fürs zeigen! Wünsche Dir ein schönes Wochenende (egal welches Wetter) und grüße Dich ganz herzlich, die Eva!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    das sind ja schon mal richtig fröhliche Karten. Ich glaube, du hast momentan das richtige Händchen für " gute Laune" Karten.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Begriffe, die lassen mich auch oft verzweifeln....da sind wieder zwei schöne Karten entstanden die Lust auf den Frühling machen...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Zwei sehr hübsche frühlingsfrohe Kärtchen sind dir da gelungen. Die mit dem Umschlag gefällt mir besonders gut. Danke, dass du wieder bei der Stempelküche-Challenge mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  11. 2 schöne Kärtchen! Danke für deine Teilnahme bei cards und more und an der Stempelküche-challenge!

    LG,Beate

    AntwortenLöschen