Donnerstag, 29. Januar 2015

Kaffee oder Tee...

also wenn Ihr mich fragt : lieber Kaffee ! Schwarz !
Tee auch sehr gern, aber am liebsten, wenn´s draußen
stürmt oder schneit, also richtig kalt und ungemütlich ist.
Und dann, wenn schon - denn schon, die leckeren Weihnachts-
oder Winter-Sorten, so mit Mandel-Zimt-Honig-Orangen-
Marzipan-Caramel-usw-Geschmack, hmmmm... !
Und dann im warmen sitzen und basteln ... , oder lesen ...,
oder stricken ... oder ( jetzt mach ich mir erstmal Tee !!! )
und dazu passt dann ...

diese Karte für die Challenge # 368  bei  Paperminutes,
die heißt nämlich "Kaffee oder Tee".

Und während ich abends noch meinen Geburtstags-Planer ganz fertig
gebastelt habe, weil der doch bei RUMS gezeigt werden soll,

heulten draußen die Alarm-Sirenen los,
polterte Sohnemann von oben schon die Treppen runter
(sein "Piper" hatte sich auch schon gemeldet),
bekam ich gerade noch so mit: es brennt schon wieder, Voll-Einsatz !

ein Reiterhof bei uns am Ortsrand. (Pferde und Bewohner sind ok)
Noch während des Einsatzes gab es schon Bilder und ein Video bei FB.
Hoffentlich haben die "Neugierigen" nicht den Einsatz behindert. :-( !
Fast genauso war es am 2. Weihnachtstag, als Regiobus bei uns brannte,

da waren über 20 Busse verbrannt und über 300 Kräfte ab 3 Uhr nachts
im Einsatz. Sohnemann kam erst am nächsten Mittag von der Brandwache zurück.
Ich hoffe jetzt, es wird nicht wirklich wieder so schlimm,
Sohnemann ist immer noch nicht vom Einsatz zurück und es ist schon wieder
nach Mitternacht. Ich werde warten ... :-( !

Liebe Grüße von
Regina


1 Uhr nachts: Sohnemann ist wohlbehalten zu Hause angekommen !!! :-)

Kommentare:

  1. Hallo Regina
    da warst du aber ganz schön Fleißig, heute habe ich Post an Dich verschickt
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    also mir ist Kaffee lieber.
    Sehr nette Karte und dein Geburtstagskalender ist der Hammer. So farbenfroh gefällt er mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Regina,

    auweia, was für eine Aufregung. Ich kann verstehen das du dir große Sorgen um deinen Sohn gemacht hast. Gut das er dann doch wohl behalten nach Hause gekommen ist.

    Das G-Mail Postfach hast du eigentlich automatisch bei Google wenn du einen Blog hast.
    Gib doch mal G-mail bei Google ein ob du was findest. Falls du nichts findest, dann schreib mir eine Mail mit deiner E-Mail Addi. Du findest sie auf dem Blog im Impressum. Ich schicke es dir dann umgehend noch einmal zu.

    Ganz liebe Grüße Sivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upss, jetzt habe ich doch ganz vergessen zu schreiben das ich deine Karte wunderschön finde. Ich bin Morgens Kaffeetrinkerin und am Nachmittag am liebsten Tee. GLG Silvi

      Löschen
  4. Also ich bin auch der Kaffeetrinker und im Winter am Nachmittag einen leckeren Tee....deine Karte paßt da ja sehr gut zu....super gestaltet...na und das du dir Sorgen um deinen Sohn gemacht hast kann ich gut verstehen, gut ,dass das er dann wohlbehalten wieder Zuhause war...

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      dann bist Du also eine "Gleichgesinnte", finde ich klasse. Also morgens muss Kaffee sein, sonst fehlt mir was.
      LG Regina

      Löschen
  5. Das ist toll, dass es Menschen gibt wie Deinen Sohn, der sich für andere so einsetzt. Ich kenne aus meiner Schulzeit im Hafenviertel eher die anderen, die das nötig machen.... und die Idee mit dem Geburtstagsplaner ist total goldig! Auch wenn meiner viel kleiner ausfallen wird.
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annelotte,
      mein Geburtstagsplaner sieht wirklich seeehr lang aus, aber die Familie ist auch sehr groß (mein Mann hat 5 jüngere Schwestern, und fast alle mit Anhang, bzw. Partnern) da kommen, so aufs Jahr verteilt, jede Menge Geb.feiern zusammen. Aaaber... man muß ja nicht überall hingehen, wo kommt man denn da hin!!! Ich feiere nur meine "Runden", die mit Schnapszahl und die mittigen ( 45, 55, 65 etc.) mit der gesamten Familie und dann sind wir schon mind. 25-30 Personen. Dieses Jahrzehnt komme ich gut weg, mittig und Schnapszahl zusammen :-) ! Sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich plane schon mal...
      LG Regina

      Löschen
  6. Kaffee. Bitte. Jetzt. Ich bin heute außer der Reihe im Büro und - die Kaffeemaschine ist defekt. Grrrr. Also nehme ich erst mal mit einem Früchtetee vorlieb und setze all meine Hoffnung auf die "Brühgruppe", die sich gerade um die Maschine kümmert... ;-).
    Wieder einmal ein schönes Kärtchen, liebe Regina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      so ganz ohne Kaffee ist bei mir auch Frust angesagt. Geht ja gar nicht... !
      Ich habe für den Notfall immer so´n Glas Instantzeug da, besser als gar nichts :-)
      LG Regina

      Löschen
  7. Wundervolle Karten, prima, dass du bei Papermintutes mitgemacht hast.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    deine Karte gefällt mir sehr gut. Je nach Wetterlage trinke ich auch gerne mal ein Käffchen, oder einen Tee und verziehe mich dann auch gerne in mein Bastelreich. Dein Geburtstagsplaner ist dir ebenfalls gut gelungen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen